Liebe hrohilft Unterstützer_innen,
bei uns flatterte gerade dieses Angebot ein, das wir sehr unterstützenswert finden!

//Starthilfe Rostock – Lernpatenschaften für Geflüchtete//

„Starthilfe Rostock ist eine studentische Initiative, die Ehrenamtliche und dezentral wohnende Familien mit Fluchthintergrund im Rahmen einer Patenschaft zusammenbringt. Da die Kinder dieser Familien kaum Zugriff auf Förderangebote haben, ist das vorrangige Ziel dieser Patenschaften eine kontinuierliche und verbindliche schulische Lern- und Sprachförderung. Praktisch geht es v.a. darum, einmal wöchentlich gemeinsam die Hausaufgaben zu erledigen. Die Lernpatenschaften dauern mindestens vier Monate.
Wenn du Lust hast, eine Lernpatenschaft zu übernehmen oder mehr über das Projekt wissen möchtest, dann schreib uns unter info[ät]starthilfe-rostock.de „